Maria’s Solo Debut Album
favola in musica. alte neue musik
wurde mit dem Ö1 Pasticcio Preis ausgezeichnet!

Die Interpretationen legen es darauf an, die Zeitunterschiede aufzuheben, alles glänzt und strahlt, wenn das Ensemble seine Aria anstimmt, egal, aus welcher Zeit sie stammt. Sowohl die Qualität der Aufnahme als auch die feinnnervigen Interpretationen reihen Maria Weiss´ Album in die schönsten Neuerscheinungen in Sachen Alte Musik in diesem Jahr ein. Wir gratulieren.

(Ö1 Pasticcio | Helmut Jasbar)

SOLO DEBUT ALBUM

favola in musica

alte neue musik

Ihre Stimme ist ein unverwechselbarer, wundervoll glänzender, abgerundeter Mezzosopran, stets klar in der Tongebung und sparsam im Vibrato, das für expressive Pointen sorgt. All das kann man bereits in dem Eröffnungstitel hören: Machauts berühmtes, unbegleitetes Virelai„Foy Porter“, welches von Maria Weiss mit lupenreiner Intonation  und fesselnder Interpretation der Wörter gesungen wird. Diese Aufmerksamkeit auf den Text ist zweifellos ein Nebenprodukt ihrer zweiten Karriere als Schauspielerin und ist ein Hauptmerkmal der ganzen CD auf welcher Weiss mit nahezu einwandfreier Diktion in nicht weniger als sechs Sprachen singt.

(Brian Robins | Early Music Review)

favolainmusica  exando-music  Amazon  I-Tunes  Qobuz

WELT ERSTEINSPIELUNG

La Guerra de los Gigantes

Sebastian Durón

Die vier Sängerinnen bieten eine hervorragende Performance. (…) Das ist Singen auf höchstem Niveau und ich bin sehr glücklich so schönem Gesang zuzuhören ohne das störende Vibrato, welches so viele Aufnahmen zerstört. Diese Einspielung zeigt, dass es sehr wohl möglich ist ein Maximum an Ausdruck ohne eine solche unstylische Verirrung zu realisieren. Das Ensemble ist ebenso erste Klasse.
( Johan van Veen | Toccata. Alte Musik Aktuell)

Amazon  I-Tunes  Spotify

CLASSIC goes ROCK

Volcano Allegre

Mozartband

Mozartband: « Volcano Allegre », eine virtuose Mischung aus Klassik, Rock und Pop.

Amazon