Skip to main content
Opera Singer Maria Weiss

Maria Weiss

Opernsängerin | Filmschauspielerin | Kuchenbäckerin

Hallo, ich bin Opernsängerin und drehe als Schauspielerin für Film und Werbung. Backen und Fotografieren sind mein Hobby - und wenn ich nicht gerade neue Produktionen vorbereite, tüftle ich an eigenen Projekten oder erfinde Schokolade-Kuchen-Rezepte.

Eine Opernsängerin schreibt einen Blog…
ja, worum soll es denn dabei gehen?
Natürlich ums Singen, um Musik, meine großen „Helden“:
Komponisten, wie Bach und Monteverdi, Opernproduktionen, KollegInnen und das davor und „hinter“ der Bühne, neue CDs…

 

Aber was machen Opernsängerinnen eigentlich im „alltäglichen Leben“?
Ich bin für mein Leben gerne kreativ, mache ausgedehnte Spaziergänge im Wald um mich „wieder zu finden“,
und wenn ich dabei ein paar leckere Schwarzbeeren finde,
kommt eines meiner Lieblings-Hobbies zum Zuge:
BACKEN (und natürlich Torten essen  – und zwar am liebsten mit viel Schokolade :-).

 

Fotografieren macht mir Freude, ebenso mir eigene Projekte auszudenken, wie favola in musica,
oder einfach meine Umgebung mit bunten Tapeten oder kreativen Ideen zu verschönern.

 

Worum es also in diesem Blog geht?
Ums Singen, Backen und…. Leben!
Viel Freude beim Lesen, Schauen und sicherlich auch „Hören“….!
Ich freue mich über Euer Feedback,
Maria

 

              

Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

Wolfang Amadeus Mozart